Tauschen statt Kaufen

Liebe Eltern,

im Rahmen unseres Familienzentrums stellen wir Ihnen ein neues Projekt vor:

In unserer Garage möchten wir eine Tauschbörse eröffnen. Um das Projekt starten zu können sind wir auf IHRE Mithilfe angewiesen.
Wer zu Hause noch gut erhaltene Puzzle, Gesellschaftsspiele und Bücher hat, kann diese im Kindergarten abgeben. Über zahlreiche Spenden und den Austausch freuen wir uns das ganze Jahr. Die Garage ist zu den Öffnungszeiten der Einrichtung geöffnet, sodass Sie ganz in Ruhe stöbern und entdecken können.

Ihr Kita Team Herz- Jesu  

So funktioniert´s:  

  1. Bücher, Gesellschaftsspiele und Puzzle, die du nicht mehr liest und spielst, legst du in unser Tauschregal.
  2. Falls ihr gerade Lust auf etwas Neues habt, stöbert doch einfach mal in unserem Regal und nimm dir heraus was dir gefällt.
  3. Damit andere Kinder auch stöbern können wäre es schön, wenn ihr die Sachen nach einiger Zeit zum Weitertauschen wieder zurückstellt.
  4. Danach erzählst du den anderen Kindern und Eltern, was für eine großartige Idee das Tauschregal ist.