Kindertagesstätte erhält Zertifikat und Gütesiegel zum katholischen Familienzentrum

Endlich geschafft !!! 

Das Warten hat sich gelohnt. Es war nicht immer einfach, doch jetzt wissen wir es: die Arbeit und die Mühe haben sich gelohnt.

Wir haben unser Zertifikat und Gütesiegel zum katholischen Familienzentrum Herz Jesu erhalten. Nun ist es endlich offiziell und wir dürfen diesen Namen für die nächsten vier Jahre voller Stolz tragen. Gemeinsam mit unseren tollen Kooperationspartnern können wir Angebote für die Kinder und für die Familien aus unserem Haus sowie aus unserem sozialen Umkreis meist kostenfrei anbieten. Die Angebotsvielfalt ist uns sehr wichtig. Neben regelmäßigen Sprechstunden des Jobcenters und der Erziehungsberatungsstelle der Städteregion Aachen bei uns im Haus finden ebenso Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder, musikalische und tänzerische Angebote sowie Präventionsvorbeugende Wirbelsäulengymnastik für Kinder statt. Hierbei dürfen selbstverständlich themenbezogene Elternabende nicht fehlen. Die Angebote werden auf unserer Homepage, bei Facebook/Instagram in unserem Schaukasten vor der Einrichtung, im Eingangsbereich unserer Einrichtung und in unserem halbjährlichen Einrichtungsflyer veröffentlicht. Ein besonders Dankeschön geht an unseren Träger -der KGV Herzogenrath/Merkstein vertreten durch Frau Kochs und Herrn Pfarrer Intrau, die uns bei diesem „Projekt“ tatkräftig unterstützt haben.

Wir hoffen, dass viele Familien unsere Angebote nutzen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.